aktuelles:
Meditation/Achtsamkeit  Wann:  Jeden zweiten Samstag im Monat, 18.30 Uhr: Kosten:  Ihre Zeit + Bereitschaft. Nutzbarmachung unserer Selbstheilungskräfte durch verschiedene Meditationsformen, Gebet,  Achtsamkeits/ Wahrnehmungsübungen,  etc.
D
Mittagessen Miagessen „ohne Preise“ im Anschluss an den Goesdienst am 29. Mai und 31. Juli. Gottesdienst: 11.00 Uhr! Wir freuen uns auf Sie! „Gemeinsames Essen verbindet, zaubert ein Lächeln aufs Gesicht und etwas Warmes in den Magen.“ 29. Mai und 31. Juli. Gottesdienst: 11.00 Uhr! Johanneskirche!
Konzerte

Konzert mit Barnickel &

Wood

Ruppi Barnickel, Jeremiah Wood

und Jens Barth - drei Profimusiker

mit Charme und Herz,

handwerklichem Können und

musikalischer Raffinesse.

Freuen Sie sich auf einen besonderen musikalischen Abend! Freitag, 16. September, 20.00 Uhr   Johanneskirche Speyer
Evangelische Allianz Speyer Stadtgebet—Suchet der Stadt Bestes Unter diesem Mo/o steht das Stadtgebet der evangelischen Allianz. Christen aus verschiedenen Speyrer Gemeinden kommen zu einem gemeinsamen Gebetsabend zusammen. Dienstag, 29. März, 19.30 Uhr Vineyard Speyer, Zum Schlangenwühl 30
Gemeindefreizeit 2022 in Bad Kissingen (Unterfranken) Unsere Gemeindefreizeit 2022 wird uns nach Bad Kissingen führen. Der Ort Kissingen wurde im 18. Jahrhundert in Konkurrenz zu Karlsbad und Baden-Baden zum Weltbad ausgebaut. Es besitzt den ältesten Kurgarten (Er stammt aus dem Jahr 1738.) und das größte Ensemble historischer Kurbauten Europas. Das bayerische Staatsbad gehört nun auch zum UNESCO-Weltkulturerbe. Unsere UnterkunH wird im Hotel Sonneneck sein. Dieses Hotel (***) liegt unweit vom Rosengarten und dem Kurviertel Bad Kissingens entfernt. Es bietet den Komfort, den wir aus anderen Häusern gewohnt sind. Allerdings gibt es kein Hallenbad. Dafür aber liegt die große Therme in Bad Kissingen in unmi/elbarer Nähe. Die Preise für den Aufenthalt (6 Übernachtungen) mit Halbpension sind pro Person 480.- Euro im Einzel- und im Doppelzimmer. Informa5onen zur Fahrt bei Pfarrer Udo Müller (Tel 61212) von Montag, 10. Oktober bis Sonntag, 16. Oktober  2022
Angebote für Erwachsene
 Bibelgesprächskreis Bibelgesprächskreis in der Johanneskirche mit Pfarrer Udo Müller An jedem 2. Mittwoch im Monat von 15.00 bis 16.30 Uhr treffen sich die Seniorinnen und Senioren unserer Gemeinde zu einem Bibelnachmittag. Nach einem gemeinsamen Kaffeetrinken steht immer ein biblisches Buch auf dem Programm. Die Bibeltexte sind groß gedruckt, so dass man mühelos mitlesen kann. Neben der Information über Entstehung und Hintergrund der biblischen Schriften geht es auch um die aktuelle Botschaft der Bibel. Die neuen Termine sind am      08. Juni, um 15.00 Uhr  13. Juli, um 15.00 Uhr  10. August (Sommerpause)
Der grüne Stein Haus- und Bibelkreise in der Johanneskirchengemeinde. Wenn Sie genug davon haben, allein in der Bibel zu lesen, wenn sie die Erfahrung interessiert, die anderen Menschen im Glauben machen, dann sollten Sie sich einem Hauskreis anschließen. Infos bei Pfarrer Udo Müller (61212)  Themen, die bewegen 1. Montag im Monat, 19:30 Uhr (bis21:00 Uhr), bei Familie Schüle, Berta-Treib-Straße 2 Montag, 06. Juni, 19.30 Uhr  Montag, 04. Juli, 19.30 Uhr Für alle, die Intresse haben, über die Themen und Bibeltexte weiter nachzudenken, die im 2. Gottesdienst angestoßen werden.
Diakonischer Besuchsdienstkreis Wir sind ein Kreis von Männern und Frauen, die Seniorinnen und Senioren aus unserer Gemeinde zum Geburtstag besuchen. Wir freuen uns über Verstärkung  in unserem Kreis! Infos bei Pfarrer Udo Müller (61212)
Gebetskreis der Johanneskirche Immer am 1. Mittwoch des Monats. 01. Juni 06. Juli 03. August (Sommerpause) 18.45 Uhr in der Johanneskirche mit Pfarrer Udo Müller. Wir treffen uns, um für unsere Gemeinde zu beten. So bitten wir Gott um seinen Segen für die vielen Veranstaltungen und Aktionen der Johanneskirche. Wir beten ebenso für Menschen, die Hilfe brauchen. Wenn Sie ein Anliegen haben, kommen Sie dazu, wir werden auch für Sie beten. Wenn Sie verhindert sind, lassen Sie uns wissen, was Ihnen auf dem Herzen liegt und was wir vor Gott bringen können.
vis-a-vis Vis a Vis , der christliche Dienst an Kranken und Gesunden, möchte Begegnung und Unterstützung für kranke Menschen anbieten. Die Konfrontation mit Krankheit, ob im Alter oder in jungen Jahren, bringt neu Lebensfragen. Durch Gespräche, Begleitung, Seelsorge und Gebet bieten wir in diesen Lebensphasen Hilfe an. Die Krankenschwestern Frauke Vitt, Lydia Schmitt und Renate Müller sind Ihre Ansprechpartnerinnen. Der Kontakt läuft über das Pfarramt 1 unter der Tel. Nr. 61212. Wir freuen uns auf die Begegnungen mit Ihnen.