Gemeindefreizeit 2023

in Immenstaad am Bodensee vom 11. – 16. September 2023.
Wir waren eine Gruppe von 40 Personen, die viel Freude und Gemeinschaft am Bodensee durften. Untergebracht waren wir in St Josef, einem Haus der Gemeinschaft der Pallotiner.

Zu unseren Freizeiten gehört an jedem Morgen eine Morgenandacht. Unser Thema waren die Hauptstücke, die den christlichen Glauben ausmachen. Auch abends wurde viel gesungen und erzählt.

Im neuen Jahr wird es wieder ein Freizeit geben. Sie führt uns dann nach Leitershofen. Es ist ein Exerzitienhaus vor den Toren Augsburgs.
Informationen zur Fahrt bei Pfarrer Udo Müller (Tel 61212)

Gemeindefreizeit 2024

in Leitershofen, Augsburg, von Montag, 30. September, bis Freitag, 04. Oktober 2024

Das neue Ziel unserer Gemeindefreizeit ist Leitershofen. Leitershofen liegt vor den Toren Augsburgs. Es ist ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge in diese Stadt mit ihrer reichen Geschichte. Unsere Unterkunft ist ein Exerzietienhaus. Exerzitien sind geistliche Übungen, die uns Menschen Ruhe und Entspannung bringen.

Gemeinsames Mittagessen

Jeweils am 5. Sonntag eines Monats laden wir ein zum Mittagessen „ohne Preise“. Der Gottesdienst beginnt an diesen Sonntagen um 11.00 Uhr. Im Anschluss daran sind alle um 12.00 zum Essen ins Gemeindehaus eingeladen. Es gibt immer etwas Leckeres und viele sind froh, nicht alleine zu Hause essen zu müssen, sondern in Gesellschaft. Andere freuen sich, mal nichts kochen zu müssen und sich an den gedeckten Tisch setzen zu können. So bleiben auch viele noch lange zusammen, erzählen miteinander und genießen die gemeinsame Zeit. Das nächste Mittagessen „ohne Preise“ im Anschluss an den Gottesdienst findet am Sonntag, den 30. Juni um 12.00 Uhr statt. Info bei Pfarrerin Schauder, Tel 61214

Hauskreis

Haus- und Bibelkreise in der Johanneskirchengemeinde. Wenn Sie genug davon haben allein in der Bibel zu lesen, wenn Sie die Erfahrung interessiert, die anderen Menschen im Glauben machen, dann sollten Sie sich einem Hauskreis anschließen.
Infos bei Pfarrer Udo Müller (61212)

Themen, die bewegen
1. Montag im Monat, 19:30 Uhr (bis 21:00 Uhr) bei Familie Schüle, Berta-Treib-Straße 2
Montag, 01. Juli, 16. September
Für alle, die Interesse haben, über die Themen und Bibeltexte weiter nachzudenken, die im 2. Gottesdienst angestoßen werden.

Kunst im Turm (KiT)

Bei den kulturellen Abenden „Kunst im Turm“ nutzen viele die Gelegenheit, sich vor, in der Pause und nach der Veranstaltung auszutauschen. Die „Bar“ ist ab 19.00 Uhr geöffnet und frische Brezeln gibt es auch, bevor dann um 20.00 Uhr das Konzert beginnt. Info bei Pfarrerin Schauder, Tel 61214

Gebetskreis

Immer am 1. Mittwoch des Monats.

in der Johanneskirche mit Pfarrer Udo Müller.

Wir treffen uns, um für unsere Gemeinde zu beten. So beten wir Gott um seinen Segen für die Veranstaltungen und Aktionen der Johanneskirche. Wir beten ebenso für Menschen, die Hilfe brauchen.
Wenn Sie ein Anliegen haben, kommen Sie dazu, wir werden auch für Sie beten. Wenn Sie verhindert sind, lassen Sie uns wissen, was Ihnen auf dem Herzen liegt und was wir für wir vor Gott bringen können.

Kirche und Kino (KuK)

Möglichkeit, sich in lockerer Runde zu treffen, gibt es bei Kirche und Kino. Im Anschluss an den Kurzgottesdienst und den Kinofilm sitzen wir noch gemütlich im Foyer zusammen. Es gibt was zu trinken und zu knabbern und die Gespräche über den Film und „Gott und die Welt“ gehen oft bis Mitternacht. Info bei Pfarrerin Schauder, Tel 61214

Besuchsdienstkreis

Wir gehören zum Besuchsdienstkreis der Johanneskirche. Unsere Aufgabe ist, Seniorinnen und Senioren zum Geburtstag zu besuchen und die Grüße der Gemeinde zu überbringen. Unsere Gruppe gibt es schon seit vielen Jahren. Wenn Sie bei uns mitarbeiten möchten, wenden Sie sich bitte an Pfarrer Udo Müller (Tel. 61212).